Für eine moderne Energiepolitik

Jetzt Komitee "Energiezukunft Luzern" beitreten!

Jonas Meyer

Jonas Meyer

Präsident glp Kriens
jglp Luzer

Persönlich

BSc Erneuerbare Energien und Umwelttechnik/ Elektroinstallateur

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Meinungsverschiedenheiten gibt es immer. Deshalb ist es wichtig, gemeinsam zu diskutieren und konstruktive Lösungen zu erarbeiten.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Nachhaltiges Leben und respektvolles Handeln.

Das ist mein Lieblings-Zitat

 "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." - Albert Einstein

Mitglied bei

Greenpeace, Pro Velo, Pfadi Kriens

Pascal Meyer

Pascal Meyer

Vizepräsident glp Kriens
jglp Luzern

Persönlich

Student Umweltingenieur/ Winzer
Geboren am 20.08.1989 in Luzern

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Politik sollte immer das richtige Mass an Kompromissbereitschaft und Durchsetzung seiner eigenen Meinung sein. 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Ich konnte mich lange Zeit keiner Partei anschliessen, da die alten Parteien gewisse Themen zu einseitig vertreten haben. Die glp aber überzeugte mich durch ihre Vielseitigkeit und bewusst zukunftsorientierte Politik. Gerade für mich als junger Politiker ist es interessant am Aufbau einer Partei mitzuarbeiten.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für ein unabhängiges Leben in allen Bereichen. Nur so kann man sich frei entfalten und seinen Weg finden. Eine gute Ausbildung, ein angenehmes soziales Umfeld und nicht zuletzt auch finanzielle Sicherheit sind unabdingbar.

Mitglied bei

 AV Semper Fidelis, Schweizerischer Studentenverein

Smartspider

Smartspider
Persönliche Webseite Facebook Twitter

René Schmalz

Vorstandsmitglied
Kassier

Persönlich

Luzerner Kantonalbank
Geboren am 21. April 1967
Wohnhaft in Kriens
Vater von zwei Jungen

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Offene Diskussionen, zukunftsorientierte Lösungen, Visionen erarbeiten

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Balance zwischen Ökologie und liberalem Gedankengut

Dafür engagiere ich mich im Leben

Eigenverantwortung, Umweltverantwortung und etwas Spass

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Mit Menschen zusammenzuarbeiten, gute Lösungen für alle zu finden

Das bedeutet für mich «daheim»

Familie, Geborgenheit, Ruhe, etwas "chluttere"

Mitglied bei

Fumetto Internationales Comix Festival Luzern, Vorstand
Wey-Zunft-Luzern, Zunftrat/Säckelmeister